Gunther Mehner | Musik + Grafik
Ukulele für kleine Beginner

Die Ukulele, die »Uke«, ist die »kleine Schwester« der Gitarre und ein vollwertiges Instrument. Die Kleinen unter meinen Schülerinnen und Schülern (meist in der 1. Klasse) beginnen mit der Ukulele.
Das hat den Vorteil, dass sie schnell Griffe erlernen können, mit denen sich viele Lieder begleiten lassen. Manche Akkorde lassen sich mit einem einzigen Finger greifen.
Beim Umstieg auf die Gitarre, der natürlich möglichst bald erfolgt, macht es sich bezahlt, dass die Kinder bereits gelernt haben wie man greift, was Bünde und was Saiten sind. Das Greifen auf der natürlich größeren Gitarre fällt ihnen leichter.
Für mich ist die Ukulele das ideale Instrument zum Einstieg in die Liedbegleitung.
Aber auch wenn später im Unterricht die Gitarre im Vordergrund steht, die Ukulele wird nicht völlig vergessen.

Bezaubernde Ukulelen-Kinder
Ukulele vor!
Info-Flyer herunterladen
Ukulelen zum Schnuppern

Wenn zu Beginn noch kein eigenes Instrument vorhanden ist, kann in der Regel wie bei den Gitarren für  einen begrenzten Zeitraum von mir eine Ukulele (kostenlos) gestellt werden.

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Logo Gunther Mehner