Gunther Mehner | Musik + Grafik
Lust auf Gitarre

Liedbegleitung mit der Gitarre bedeutet, dass meine Schülerinnen und Schüler schnelle Erfolge haben. Bereits in der ersten Unterrichtsstunde wird mindestens ein Lied gemeinsam gespielt und gesungen.
Ich selbst habe musikalisch nie etwas anderes gemacht, habe Lieder gesungen, geschrieben, gespielt und Liedbegleitung unterrichtet. Es gibt jede Menge Lieder, Kinderlieder, Pop, Rock, Blues, Folk ... und täglich werden es  mehr. Der Unterrichtsstoff geht nicht aus!
Gunther Mehner im UnterrichtIch unterrichte seit vielen Jahren Liedbegleitung, weil ich schnell gespürt habe, dass es genau das ist, was sich die allermeisten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen wünschen wenn sie zu mir kommen.
Schlagtechniken, Zupftechniken, das Spielen nach Akkorden – Grund- und Barréakkorde – sowie nach Tabulaturen, das alles gehört zu meinem Unterricht.
Unterricht in Gruppen, vom Duo an aufwärts, bedeutet auch, dass man von Beginn an mit anderen spielt, dass man aufeinander hören muss.
Zusätzlich zum Unterricht gibt es Workshops, in denen weiteres Wissen vermittelt wird, von der Instrumentenpflege bis hin zum Erlernen verschiedener Zupftechniken.

Aktuelle Stücke stehen auf dem Programm
Info-Flyer herunterladen
Leihgitarren zum Schnuppern

Wenn zu Beginn noch kein eigenes Instrument vorhanden ist, kann in der Regel für  einen begrenzten Zeitraum von mir eine Gitarre (kostenlos) gestellt werden. Ich habe Gitarren in 1/8-, 1/2-, 3/4- und 7/8-Größe extra zu diesem  Zweck angeschafft. Auch eine Westerngitarre (mit Stahlsaiten) steht als Leihgitarre bereit.

Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt

Logo Gunther Mehner