EquipmentPrintspurenSeminareKirchenprojekteStartseiteMusikStartseite

DownloadsStartseiteKontaktImpressum und Disclaimer
Hanika Konzertgitarre

Nicht nur für Unterrichtszwecke, auch bei Vorspielen oder eigenen Konzerten nutze ich mein umfangreiches Equipment. Aber keine Sorge, trotz des teilweise hohen Technikeinsatzes ist es mir wichtig, dass  Musik handgemacht bleibt und sich auch so anhört.
MischpultZur gehören neben meinen Gitarren eine PA-Anlage einschließlich Mischpult (2 leistungsstarke Endstufen, 4 Boxen, 30 Mikrofone, Stative usw.).
Die PA nutze ich nicht nur bei eigenen Auftritten, sondern insbesondere auch bei Vorspielen und kleineren Konzerten meiner Schülerinnen und Schüler. So werden Gitarrengruppen auch dann gehört, wenn hundert oder weit mehr Fans im Publikum sitzen und gezupfte leise Stücke sonst untergehen würden.
Besonders in der letzten Zeit habe ich in diesen Bereich der Technik konsequent investiert und setze dieses fort. Und dies kommt auch dem Liedermacherduo »brotundwurst« zugute, dass ich durch gezieltes Sponsoring unterstütze. mehr

Meine schönste Gitarre: eine Gitarre aus der Meisterwerkstatt von Arnim Hanika. Diese wunderschöne handgearbeitete Konzertgitarre bringt alles zur Geltung, vom Volkslied bis Ragtime. Die Decke aus geschlossenporig mattlackierter Zeder, Boden und Zargen aus ostindischem Palisander, dem besten Klangholz für Gitarren.
Neben dieser Gitarre besitze ich noch weitere Gitarren, von der kleinen 1/8 Gitarre bis zur 12-saitigen Westerngitarre. Auch Leihgitarren für Schüler gehören dazu.


Live-Mitschnitte zur Freude der Eltern und Schüler

Besondere Auftritte der Kinder werden live digital mitgeschnitten. So können sich Schülerinnen und Schüler und deren Eltern hinterher über ein ganz besonderes Erinnerungsstück freuen.


Startseite  |  Musik  |  Gitarrenunterricht  |  Workshops  |  KIKIMU  |  Equipment  |  Gestaltung  |  Seminare  |  Kirchenprojekte  |  Service  |  Sponsoring  |